Aktuelles der DJK - DJK Blau-Weiss Hilden e.V.

DJK Blau-Weiss Hilden e.V.

Aktuelles der DJK

Aktuelle Infos:

16.08.2023
Letzten Samstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt.
Sieger in der A-Klasse: Steffen Hammes
Sieger in der B-Klasse: Peter Hellmich
im Doppel: Gorg Msarah und Gerd Oberdick
Im Vorstand wurde bei guter Kassenlage ein Mannschaftszuschuss beschlossen.
Pro 6er Mannschaft 350 Euro und pro 4er Mannschaft 250 Euro. Das Geld wird in
den nächsten Tagen den jeweiligen Mannschaftsführern überwiesen. Hier kann
jede Mannschaft über die Verteilung (z.B. Benzingeld, gemeinsames Essen...)
selbst entscheiden.
Das gilt erstmal für die Vorrunde, für die Zukunft wird über Zuschüsse je nach
Kassenlage im Vorstand entschieden.

07.08.2023
Aus gegebenem Anlass möchte ich alle Hallenschlüsselinhaber darauf
hinweisen: Soweit möglich, sollten die Schlüssel nicht weitergegeben
werden. Falls doch mal z.B. zum Training ein Schlüssel abgegeben wird,
dann nur an Spieler, die aktiv am Spielbetrieb unseres Vereins
teilnehmen.

17.06.2023
Wir haben von der Stadt die Genehmigung für die Nutzung unserer Halle in den Sommerferien erhalten. Somit können wir in der Zeit vom 22.06.2023 bis zum 04.08.2023 zu den gewohnten Zeiten trainieren.
ACHTUNG: Die Halle wird in den Sommerferien nicht gereinigt und es findet keine Leerung der Mülleimer statt. Bitte achtet deswegen darauf, dass die Mülleimer von uns nicht benutzt werden.
An die Eltern unserer Jugendlichen: In den ersten 4 Wochen findet kein Jugendtraining statt.Für die letzten beiden Wochen werden wir uns noch mal bei Euch melden, ob und wann wir Jugendtraining durchführen werden.

27.02.2023
Am 28. Februar 2023 läuft die Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen nach 1.073 Tagen aus.

19.12.2022 Der Vorstand informiert:
- Die Stadt hat nochmal auf die Torschließung am Schulhof nach Trainings- oder Spielende hingewiesen.
- Es waren wohl schon mehrfach unsere Schränke nach einem Training oder Spiel nicht korrekt verschlossen. Hier bitte ich um Beachtung.

23.11.2022 Jugend-Training
Wir werden ab Dezember 2022 einen weiteren Schritt in die Förderung unserer Jugendlichen machen.
Wir starten ab dem 1.12.2022 mit einem zusätzlichen Jugendtraining donnerstags. Die Kinder, bzw. Eltern werden von uns zu diesem Training eingeladen. Bis auf weiteres wird dieses Training 1-mal im Monat stattfinden. Das Training wird von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr von dem neuen Jugendtrainer (Matthias Tekaat C-Trainerlizenz) durchgeführt. Somit kann an diesen Terminen das Seniorentraining erst um 19:30 Uhr beginnen. Dies wurde auf unseren letzten VSS einstimmig beschlossen. Wir bitten hier um Kenntnisnahme. Wir werden darauf achten, dass gleichzeitig keine Heimspiele der 4. Mannschaft an diesen Tagen stattfinden.
Bitte beachtet den späteren Start (ab 19:30 Uhr) des Seniorentrainings an den entsprechenden Tagen. Für unseren Trainer ist es wichtig, dass die Übungseinheiten bis zum Ende, ohne Ablenkung stattfinden können.
Der erste Termin ist bereits am 01.12.2022. Der zweite Termin dann am 12.01.2023. Wir werden dann rechtzeitig informieren, wie es danach weitergeht.

30.10.2022 Training
Auf unserer letzten Vorstandssitzung haben wir über das Training während laufender Meisterschaftsspiele gesprochen. Es wurden wohl bis zu fünf Platten für das Training in einer Hallenhälfte aufgebaut mit entsprechender Lautstärke/Unruhe.
Wir haben daher einstimmig beschlossen:
Ab sofort dürfen während eines Meisterschaftsspiels nur noch maximal drei Platten für ein Training in der freien Hallenhälfte genutzt werden. Damit soll ein vernünftiger Ablauf des Spiels gefördert werden.

10.10.2022 Heizkosteneinsparung
Die Stadt Hilden wird die Hallen auf max. 17 Grad heizen, allerdings gibt es wohl warme Duschen.
Der WTTV hat eine generelle Ausnahmegenehmigung zu Mindesttemperaturen erlassen. Es wird also auch bei Temperaturen unter 15° gespielt. Es darf dann aber auch in Trainingskleidung gespielt werden.

27.06.2022 Jahreshauptversammlung

Der Vorstand wurde komplett wiedergewählt. Er besteht also unverändert aus:
Martin Link (1. Vorsitzender)
Thilo Beckershoff (2. Vorsitzender)
Bernhard Tauwel (Sportwart)
Thorsten Hupp (Kassenwart)
Predrag Krajnc (jugendwart)
Lars Krüger (Beisitzer)
Manfred Schneider (Beisitzer)
neu sind als Kassenprüfer: Gerd Oberdick und Michael Rosen

01.05.2022 Minimeisterschaften Bezirksentscheid in Düsseldorf
Teilnehmer:
Leyla Eyüboglu - Mädchen 8 Jahre und jünger
4. Platz Qualifiziert für den Verbandsentscheid
Deniz Eyüboglu - Jungen 10 und 11 Jahre
Gut gespielt, aber nicht weitergekommen

11.04.2022
Neue Trainingsregeln:
In Absprache mit dem Vorstand haben wir daher für das Training festgelegt:
- Es müssen keine Anwesenheitslisten mehr geführt werden.
- Es besteht keine Maskenpflicht mehr, es wird aber bei einem Abstand unter 1,5 m
weiterhin empfohlen.
- Es besteht keine Beschränkung mehr für die Trainingsteilnahme (also kein Zwang
mehr für geimpft, genesen etc.).
- Die allgemeinen Hygienemaßnahmen mit Hände waschen/Desinfektion, Abstand halten
werden weiterhin empfohlen.

04.04.2022 Beim Kreisentscheid am 03.04.2022 waren unsere Sportler erfolgreich
Jan Luca Bovenschen: Klasse Jungen 11 – 12 Jahre
Deniz Eyüboglu: Klasse Jungen 9 – 10 Jahre
Leyla Eyüboglu: Klasse Mädchen bis 8 Jahre

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!